- Marke:Yamaha
- Modell:XSR900 2022
- Hubraum:847 ccm
- Ausweis:A / A-35
- Leistung:87.5 / 35 kW
- Fahrzeugart:Neufahrzeug
- Farben:Legend BlueMidnight Black an Lager
- Garantie:48 Monate
- Preis:ab CHF 11’790.–
Legend Reborn
Die XSR900 behauptet sich auf allen Strassen. Auf der kurvigen Landstrasse fühlt sie sich genauso zu Hause wie auf breit ausgebauten geraden Strecken. Das top-moderne Elektronikpaket sorgt dafür, dass XSR900-Fahrer in jeder Situation Herr der Lage bleiben. Das bidirektionale Quick Shift-System und der serienmässige Tempomat ermöglichen, dieses Dreizylinder-Muskelpaket sowohl sportlich als auch gemütlich zu fahren.
Von der zeitlosen Ästhetik der XSR900 darf man sich nicht täuschen lassen. Denn unter der 80er-Jahre-Hülle steckt Hochleistungstechnik, die es ernst meint. Zu nennen wäre hier nicht nur der geschmeidig laufende, EU5-konforme CP3-Motor mit 890 cm³ Hubraum, der massig Drehmoment auf die Kurbelwelle drückt. Auch das Deltabox-Chassis, der radiale Hauptbremszylinder von Brembo, die gewichtsparenden SpinForged-Felgen und die komplett verstellbare Federung werden höchsten Anforderungen gerecht.
Goodies
- 35 kW-Version ebenfalls verfügbar
- Klassisch angehauchtes Yamaha Racing Design
- Hochwertige Details und Premium-Materialien
- Flexible, entspannte Sitzposition
- Voll-LED-Beleuchtung
- Modern interpretierte historische Farben
- Bremsen und Federelemente für höchste Ansprüche
- Hochmoderne elektronische Fahrerassistenzsysteme
- Vielseitiger, drehmomentstarker CP3-Motor (890 cm³), EU5-konform
- Leichtes Deltabox-Chassis, lange Schwinge
- QSS, Tempomat, Anti-Hopping-Kupplung
Als Herrscherin der Sport Heritage-Kategorie ist die XSR900 die ultimative Verkörperung der Faster Sons-Philosophie. Die Hochleistungsmaschine greift auf das Design legendärer Yamahas zurück und ist das Ergebnis jahrzehntelanger, intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit.
Die XSR900 ist ein Motorrad, das in fast jeder Situation Spass macht. Damit jede Fahrt so angenehm wie möglich ist, wurde darauf geachtet, dass der Fahrer eine offene Sitzhaltung einnehmen und diese bei Bedarf verändern kann. So macht die kurvige, schmale Nebenstrasse genauso viel Spass wie schnelle weite Kurven oder die entspanntes Cruisen.